Nachricht | Bericht der Jahresmitgliederversammlung vom 26.04.2014

Die Jahres-Mitgliederversammlung der RLS Niedersachsen zog am 26.4.2014 eine positive Bilanz der Arbeit des zurückliegenden Jahres.

170 Veranstaltungen in allen Regionen des Landes, gut entwickelte Kooperationspartnerschaften, 15 Rosa-Luxemburg-Clubs, einige Veröffentlichungen (z.B. den Alternativen Verkehrsplan für  Niedersachsen, siehe unten) sowie ein ausgeglichener Jahresabschluss  wurden vorgestellt. Beraten wurden nächste Projekte: Wir werden in der Fläche unsere Arbeit weiter ausbauen - die Rosa-Luxemburg-Clubs sind dafür die Stützen. Wir werden uns dem linken Reformprojekt des sozial-ökologischen Umbaues stärker widmen; dazu richten wir einen Gesprächskreis ein. Der Frage der Reformfähigkeit des Kapitalismus und Wegen zu seiner Überwindung werden wir uns (mit Rosa Luxemburg) theoretisch und praktisch nähern. Mit Seminaren zu linker Politik in kommunalen Räten wollen wir Menschen ermutigen und befähigen, sich in die Belange vor Ort einzumischen.

Der Vorstand der RLS Niedersachsen bedankt sich bei der RLS-Bundesstiftung für materielle und politische Unterstützung und gute Zusammenarbeit. Der Vorstand bedankt sich vor allem bei den aktiven Mitgliedern und den Organisatorinnen und Organisatoren der Rosa-Luxemburg-Clubs für die geleistete ehrenamtliche Arbeit!